Knappenverein "Glück-Auf" Bochum Werne 1884

Maiabendfest 2022

Bochum / 29. - 30.04.2022

Endlich mal wieder eine öffentliche Veranstaltung! Am 29. April fand der "Große Zapfenstreich" statt, an dem auch Mitglieder unseres Vereins teilnahmen.
Vorausgegangen war ein Ökumenischer Gottesdienst in der Propsteikirche mit anschließendem kleinen Umzug bis auf den Boulevard in Höhe des Kuhhirtendenkmals. Hier fanden sich neben der Bochumer Maiabendgesellschaft und andere Vereine auch das Herner Bergmannsorchester ein, um am Zapfenstreich teilzunehmen.
Am Samstag sammelten sich die Vereine an der Castroper Straße, in Höhe des Kirmesplatzes. Die dort zum Abmarsch aufgestellten Vereine schlossen sich den vorbeimarschierenden, aus Harpen kommenden Maischützen an. So zogen wir gemeinsam Richtung Innenstadt, wo auch noch ein Festumzug stattfand. Nach Beendigung des Marsches standen wir, die Kameraden aus Gerthe und Stiepel noch in Höhe Bleichstraße zusammen und ließen das Fest ausklingen.
Es war eine gelungene Veranstaltung bei gutem Wetter!