Knappenverein "Glück-Auf" Bochum Werne 1884

Niederbergisch Märkisches Volksmusikfest

Sprockhövel / 20.08.2022

Eine kleine Delegation fand sich am 20. August, zum Teil in Begleitung ihrer Damen, im Malakow-Park, gegenüber der Zeche ALTE HAASE, in Sprockhövel ein. Anlass war das Niederbergisch Märkisches Vokalmusikfest. Hier trat der Knappenchor Bergwerk CONSOLIDATION auf und erfreute die Anwesenden mit senen Gesangsdarbietungen.
Unter anderem waren die "Kumpels" vom Besucherbergwerk Stock und Scherenberger Erbstollen Sprockhövel zugegen. Sie berichteten über ihren Einsatz und weiteren Stollenausbau eben in diesem Stollen. Der Stollen misst zurzeit ca. 1,2 km. Er kann ann unter Voranmeldung begangen werden. Ebenso lohnt es sich, sich den Malakow-Park mit seinen ausgestellten Gezähe anzuschauen. Es handelt sich um Klein- und Großgerät.