Knappenverein "Glück-Auf" Bochum Werne 1884

151 Jahre Kyffhäuserkameradschaft Bochum-Werne von 1871 e.V.

Bochum-Werne / 01.10.2022

Der Einladung zum 150+1 Jahr-Feier, am 01.10.2022, sind wir, die 6 Knäppinnen und 9 Knappen gerne gefolgt. Die erste Vorsitzende der Kyffhäuserkameradschaft, Frau Gabriele RÜPPEL, begrüßte die Anwesenden.
Nach Einnahme von Kaffee und Kuchen, stellten sich die Kyffhäuserkameradschaften und wir uns mit unseren Fahnen vor dem Vereinsheim in Marschformation auf. Gemeinsam begaben wir uns zum Ehrenmal, wo der Kriegstoten gedacht wurde, wozu ein Gesteckt niedergelegt wurde.
Im Vereinsheim zurückgekehrt, nahm die erste Vorsitzende zahlreiche Auszeichnungen der eigenen Kameraden und Kamerdinnen vor. Unser 2. Vorsitzender, Wilfried Grützmacher, überreichte der 1. Vorsitzenden eine Karte, verbunden mit einem Geldgeschenk.
Danach wurden Bratwurst, Steaks und Burger zum Verzehr angeboten. Zur Unterhaltung waren zwei Bauchtänzerinnen eingeladen, die eine sehr gute Show boten. DENNIS, ein Super Sänger, brachte mit seinem Gesang Stimmung in den Saal.
Es war ein gelungenes Fest.