Knappenverein "Glück-Auf" Bochum Werne 1884

Wandertag nach Schöppingen

Schöppingen / 13.07.2013

"Ich wünsche den Damen einen herrlichen Tag mit viel angenehmen Überraschungen", so hat es geklungen als Uwe Enstipp seine Knappinnen mit einem Gläschen Sekt in ihren wohlverdienten Wandertag entließ. Nur eine Person wusste wohin es am 13.07.2013 ging und zwar seine Frau Carola, die diese Fahrt bis in´s Detail durchorganisiert hatte.
Über die A40 und dann die Provinzialstraße ging es in Richtung Castrop-Rauxel zu unserem ersten Ziel und zwar dem Cafe Del Sol. Ein üppiges Frühstück mit allen Köstlichkeiten, die man sich vorstellen kann, bereitete die Damen ausreichend auf den Start in diesen herrlichen Tag vor.
Anschließend ging es in Richtung Münsterland, vorbei an Haltern, dann Dülmen, Grafschaft Bentheim und schließlich Endstation Schöppingen, in die Feinbrennerei Sasse. Eine ausgiebige Führung inkl. Verköstigung von Getränken des Hauses bereitete die "hungrigen" Mägen langsam aber sicher auf den anschließenden Mittagstisch vor, der direkt in Schöppingen im Restaurant "Up´n Mühlenwall" eingenommen wurde. Ein 5-Gänge-Menü ließ uns sage und schreibe ganze drei Stunden verweilen. Die Zeit verflog in Windes Eile mit netten Gesprächen, herrlichen Witzen und ausgiebigem Lachen, es war einfach rundherum einmalig.
Über Münster ging es dann anschließend nach Werne zurück, aber nicht, um sich dann zu verabschieden, nein, um im Haus Rogge noch eine kleine Verköstigung zu sich zu nehmen. Zunächst dachten die Damen, dass dies nach dem Mittagstisch nicht mehr möglich sei, aber wozu ein Mensch alles in der Lage ist....... Würstchen, aber ganz schön große und Kartoffelsalat mit Eiern hatte die Herrin des Hauses vorbereitet, einfach köstlich. Gegen 22 Uhr gingen langsam aber sicher die Damen ihrer Heimat entgegen mit einem glücklichen, zufriedenen und vor allem satten Gefühl.