Bochum-Werne / 09.03.2019

Um kurz nach 16:00h eröffnete unser 1. Vorsitzende Uwe Enstipp die Jahreshauptversammlung 2019 am 09.03.2019 im Vereinsheim des Ludwig-Steil-Hauses mit einem freundlichen "Glück Auf!", das von den anwesenden Vereinsmitgliedern erwidert wurde.
Nach einer kurzen Eröffnungsrede begrüßte er auch den extra angereisten 1. Vorsitzenden der Bruderkameradschaft Bexbach, Jörg Müller, und deren Gattin.
Nach der Totenehrung erfolgte der umfangreiche Jahresrückblick sowie die Vorausschau auf die bereits bestehenden Veranstaltungen in 2019. Jörg Müller verwieß auf das Jahr 2020, in dem die Bexbacher Kameradschaft ihr 160-jähriges Bestehen und die beiden Vereine ihren 60. Jahrestag der Besiegelung der beidseitigen Freundschaft begehen. Zum Abschluss der Jahreshauptversammlung wurden noch die Jubilare ausgezeichnet. Für 50, 25 und 10 Jahre treue Mitgliedschaft wurden die Kameradinnen und Kameraden ausgezeichnet.
Die abschließenden Impressionen vom 13. Deutschen Bergmannstag in Bochum rundeten den Abend ab, der mit einem gemeinsamen Abendessen endete.