Bochum-Werne / 07.03.2020

Die große Jahreshautpversammlung fand diesmal im Erich-Brühmann-Haus statt. Pünktlich um 16:15h eröffnete unser 1. Vorsitzende Uwe Enstipp die Versammlung mit dem bergmännischen Gruß "Glück Auf"! Über 80 Mitglieder und Gäste trafen am 07.03.2020 zusammen. Nach der Begrüßung und der Totenehrung verlaß unser 1.Schriftführer Gerd Marx das Protokoll aus der letzten Versammlung, welches in seiner Form und Inhalt unverändert angenommen wurde.
Dann erfolgte ein bebildeter Jahresrückblick, mit dem die eine oder andere Erinnerung wachgerufen wurde. So wurden auch die Fotos humorvoll mit Kommentaren und Zwischenrufen hinterlegt. Im Anschluss erfolgte unspektakulär die Wahl des neuen/alten geschäftsführenden Vorstandes. Die Mitglieder des alten Vorstand wurden in all ihren Ämtern wiedergewählt und bestätigt. Lediglich Ruth Schulz, unsere langjährige Besitzerin, schied aus gesundheitlichen Gründen aus. Uwe Enstipp bedankte sich für ihre Tätigkeit im erweiterten Vorstand. Der 1.Kassierer stellte im Laufe des Nachmittages noch die Vereinszahlen aus dem letzten Jahr vor. Die Bekanntgabe der bereits bekannten und anstehenden Termine in 2020 durften natürlich nicht fehlen. Besonders die vielen Fahrten und Veranstaltungen sind hier wieder bemerkenswert.
Bevor es dann zum gemeinsamen Abendessen ging, wurden noch einige Kameraden für Ihre Mitgliedschaft geehrt:

• Gerd Marx als 1.Schriftführer
  • Heinrich Both, Heinz Eberle für je 10 Jahre Mitgliedschaft
  • Martin Becker für 25 Jahre Mitgliedschaft
  • Uwe Enstipp für den Vorsitz
  • Martin Grabe und Werner Dezelski für 10 Jahre (Werner Dezelski aus dem letzten Jahr)
  • Wilfried Grützmacher stellvertretend für Karl Heinz Sontowski (60 Jahre Mitgliedschaft)
  • Gerd Lang als 1. Kassierer