Vatertag 2022

Bochum-Werne / 26.05.2022

Auch dieses Jahr haben sich unsere Knappen wieder zum höchsten Feiertag des Jahres getroffen, dem Vatertag. Erstmalig nach 2 Jahren machten wir wieder einen Rundgang zu den Bergbauorten in Bochum-Werne.
Um 13 Uhr ging es an der Lore im Werner Park los. Von hier aus zur alten Zeche Robert Müser, wo unser Vorsitzender Uwe Enstipp und ein paar andere Mitglieder etwas über die Zeche erzählten. Diese gilt auch heute noch als wichtiger Standort, da durch Geothermie zum Beispiel die Gesamtschule in Werne und die Feuerwehr damit beheizt werden.
Anschließend ging es in das Lager unseres Knappenvereins, wo dann Geschichten über unseren Verein selbst und auch den Stadtteil dargelegt wurden.
Mit dem neuen Wissen genährt, wurde dann auch der Bauch gestillt. Dies geschah im Garten des Vorsitzenden, wo bei der Ankunft schon Bierzelt(garnitur) und Grill aufgestellt waren. Bei leckeren Würstchen und Pils wurde dann der Tag in geschlossener Gesellschaft ausgeklungen.