43. Werner Bürgerwoche

Bochum-Werne / 09.06.2022

In diesem Jahr fand die 43. Werner Bürgerwoche statt. Zu diesem Anlass bauten wir auch wieder unseren Stand auf dem Werner Markt auf.
Um 13 Uhr war sowohl die Kuchentheke, als auch der Grillstand aufgebaut. Zusätzlich stellten wir noch eine Leinwand auf, wo den ganzen Tag ein Video über das, von uns als Partnerverein unterstützte, Schulprojekt "Aus Tradition Zukunft gestalten" abwechselnd mit einer Diashow zu Impressionen zu der Arbeit der Schüler lief. Natürlich war auch unser mobiler Stollen auch aufgebaut.
Um 14 Uhr sollt es dann richtig losgehen, doch leider spielt das Wetter zunächst noch nicht mit und es gab immer mal wieder kleine Regenschauer.
Doch schließlich zeigte sich die Sonne doch nicht und es wurde ordentlich verkauft. Unter unserem Zelt kam es dann auch zum Austausch von den guten alten Bergmannsgeschichten, die auch Passanten faszinierten. Und auch auf der großen Sitzfläche in der Mitte des Platzes kam es zu regem Austausch. Die Gespräche wurden vom Gesang und von Musik lokaler Vereine und Künstler begleitet. So klang der Tag doch noch gut aus.